Ukraine Frontbericht – 8-dez-2023

Podoljaka: Russland rückt bei Artjomowsk vor – Front bei Awdejewka erstarrt trotz heftiger Kämpfe
Wie man hört, soll Präsident Selenski aktuell auf den Kap-Verdischen Inseln Zwischenstopp gemacht haben auf einer Reise nach Argentinien.
Ich muß nicht unbedingt verstehen, was Selenski in Argentinien sucht?! (Ich lese gerade zufällig: Angblich ist in Argentinien im Augenblick eine Art “regional Präsidentenkonferenz”, bei der Selenski mit dem französischen Staatspräsidenten Macron sprechen kann bzw. wird – und – man staune – mit Victor Orban. Nächste Frage, warum Macron JETZT in Argentinien ist, weiss ich nicht!  Dieses aktuelle Präsidententreffen in ARgentinien nach der Wahl eines höchst ungewöhnlichen Präsidenten mit höchst ungewöhnlichen Ideen kann ich nicht richtig deuten: Auchd er aktuelel Papst kommt aus Argentinien und soeben scheint das EU-Südamerika-Abkommen MERCOSUR weitgehnd gescheitert – also alles schwer einzuschätzende Faktoren. Ich persönlich glaube aber eher, daß nachdem George Soros ERFOLGREICH gegen die Währungen Griechenlands, Thailands und Argentiniens SPEKULIERT hat, daß diese Länder auf mindestens 20 Jahre NICHT MAHR AUF EINEN GRÜNEN ZWEIG kommen werden. Vielelicht wird man das Weltbank-IWF-Schema einer “finanztechnischen ROSSKUR” anwenden – also ABSENKUNG des WOHLSTANDSLEVELS aller –  – aber ob das bei der aktuellen argentinischen INFLATION so ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.)
Manche SPEKULIEREN, daß Selenski kurz vor einem Absprung in die USA steht: WENN es so wäre, würde er dort zum Beispiel Töchter von Putin treffen.
Mir selbst aber fällt auf, daß ich noch weiter daran arbeiten muß, das zu erreichen, was in Psalm 50, dem Bußpsalm des Morgengebetes gesagt ist, der schon seit König David gebetet wird:
“Ein reines Herz erschaff in mir!”
Was, bitte schön, ist ein “reines Herz” im DRECK unserer Alltagsgeschäfte?
Was, bitte schön, ist eine “engelgleiche Existenz”, wenn jede Begegnung mit dem anderen Geschlecht uns aus dem seelischen und MENTALEN  Gleichgewicht bringen kann?
Wie gesagt: Die ARBEIT geht weiter!
Buike Science And Music

Visits: 29

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany