Ist Kasachstan uprising Jan 2022 ein CIA-Strickmuster Fragezeichen

Es gibt verstörende Bilder aus Kasachstan – nein, nicht im deutschen und europäischen Fernsehen, sondern in Russia Today. ( Am Freitag 6. Jan 2022 ist auch das deutsche Fernsehen mit diesen Bildern voll …)

source:Live-Ticker zur Krise in Kasachstan: Russland und Verbündete der OVKS entsenden Friedenstruppen; in Russia Today – 5. Januar 2022 – URL https://de.rt.com/asien/129430-live-ticker-zur-krise-in-kasachstan-ausnahmezustand-ganzen-land/ – Vorspann / Header-ZITAT: >> Die Proteste in Kasachstan haben innerhalb nur weniger Tage zur einer landesweiten Krise geführt. Gewaltbereite Demonstranten besetzen ein Regierungsgebäude nach dem anderen und entwaffnen ganze Armee- und Polizeieinheiten. Der Regierungspalast steht in Flammen. Russlands südlicher Nachbar droht ins völlige Chaos zu stürzen. Alle aktuellen Informationen zur Entwicklung in Kasachstan im Live-Ticker von RT DE. <<  – Man beachte bitte: Polizei- und Militäreinheiten “lassen sich von Demonstranten entwaffnen”: GLAUBT DAS JEMAND? KANN das IRGENDJEMAND glauben?

Weil ich aktuell wenig Zeit habe und viel andere Arbeit, mache ich einen Analyse-Kurzcheck wie folgt:

ERSTENS: Entfernung Almaty / Kasachstan nach Bishkek/Kirgisien 234 km (sic!)

ZWEITENS Entfernung Almaty/Kasachstan nach Teheran 3100 km. Aber Entfernung Tiflis und Jerewan nach Teheran ca. 1100 km.

DESHALB VERMUTUNG: Israelisch-amerikanische Stützpunkte gegen Teheran unwahrscheinlicher als CIA-Stützpunkte gegen /für  Urumqui/Xinjiang, Hauptsiedlungsgebiet der Uiguren in China. Stützargumente genommen von Analyse bei Quelle F. William Engdahl, nämlich CIA- und NGO- Strickmuster beim Arabischen Frühling und  Einsatz/Transfers von TAUSENDEN Uiguren (sic!) auf den Kriegsschauplatz SYRIEN unter AMERIKANISCHEM Kommando.

Ich wiederhole eine Buike-Lieblingsthese: Der SICHERSTE Weg mit Russland KRIEG zu bekommen, sind amerikanische Truppen auf dem Territorium der russischen GUS – und die Amerikaner waren schon einmal mit einem Stützpunkt in Bishkek, wo bestimmte Afghanistan-Aktivitäten abgewickelt wurden – aber vielleicht auch noch ganz anderes! -, und zwar damals unter Mithilfe eines ziemlich kleinen DEUTSCHEN MILITÄRKONTINGENTS – siehe wikipedia EN Flughafen Bishkek – Airbase Manas – Transit Center at Manas

TROTZDEM: “Prasnikom” – denn wir haben heute in den orthodoxen Ländern und folglich auch in Russland WEIHNACHTEN. Und deshalb: S’nami Bog!

—xxx—

Follow up 7. Jan. 2022

source: Zielt der Umsturzversuch in Kasachstan auf die weltgrößten Uranvorräte?; in Russia Today – 7. Jan. 2022 – URL https://de.rt.com/international/129490-zielt-umsturzversuch-in-kasachstan-auf-uranvorrat/

Immerhin: Der Uran-Preis scheint aktuell um 8 Prozent gestiegen zu sein … was aber  die neuen  anglo-amerikanischen Atom-U-Boote für Australien nicht verhindern wird.

source: Nach Eskalation in Kasachstan: Bitcoin-Kurs fällt um acht Prozent; in Russia Today – 6. Jan. 2022 – URL  https://de.rt.com/wirtschaft/129504-bitcoin-kurs-faellt-um-acht-prozent/  – Vorspann-Zitat: >> Die Notierung der Kryptowährung Bitcoin ist binnen 24 Stunden um acht Prozent gefallen. Auch andere Kryptowährungen stürzten ab. Vermutet wird ein Zusammenhang mit den Unruhen in Kasachstan, das 2021 zum zweitgrößten Sitz von Bitcoin-Minern geworden war. <<

Ja, so – wußte ich gar nicht …

Was ich alles nicht weiss …

Buike Science And Music

Aufrufe: 27

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany