USA – Russische Angriffe auf ukrainische Donau-Häfen inakzeptabel – Frage an Radio Eriwan

Frage an Radio Eriwan: Ist die amerikanische Meinung, daß russische Angriffe auf ukrainische Donauhäfen inakzeptabel sind, eventuell korrekt?

Antwort von Radio Eriwan: Gegenfrage: Wo haben Sie Krieg gelernt? Gegenüberlegung: Wenn man keine ERLAUBTEN Angriffsziele mehr hat, wie soll man dann vernünftig Krieg machen und vor allem weiter machen?

—xxx—

source: USA: Moskaus Angriffe auf ukrainische Donau-Häfen sind inakzeptabel; in (newsticker) Neues zum Krieg in der Ukraine – 16.08.2023 – ; in web.de –  16.8.23 – 20:38 –   URL https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/news-krieg-ukraine-16-august-usa-moskaus-angriffe-ukrainische-donau-haefen-inakzeptabel-38531800

Zwecks NOCH MEHR Erheiterung des Publikums bringe ich VOLLTEXT des ORIGINALTONS

ZITAT:

Die USA haben die russischen Angriffe auf für den Getreideexport wichtige ukrainische Häfen an der Donaumündung verurteilt. Kremlchef Wladimir Putin sei die weltweite Ernährungssicherheit egal, sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums am Mittwoch. Die Angriffe führten zu einer weiteren Eskalation der globalen Nahrungsmittelkrise und hielten die Nahrungsmittelpreise hoch. Das sei «inakzeptabel» und eine Eskalation. Es treffe diejenigen, die besonders auf das Getreide angewiesen seien, und ukrainische Landwirte.

Russland blockiert seit Mitte Juli wieder ukrainische Getreideexporte über das Schwarze Meer. Auch die Häfen an der Donau, die eine wichtige Ausweichroute sind, wurden mehrmals aus der Luft angegriffen – die Angriffe finden oft nur wenige Hundert Meter von Nato-Gebiet entfernt statt, weil am anderen Ufer der Donau Rumänien liegt. Die Verwaltung des Gebiets Odessa nannte den genauen Ort der nächtlichen Angriffe am Mittwoch nicht. Videos in sozialen Netzwerken zeigten allerdings, wie der Hafen Reni angegriffen wurde. (dpa) <<

Buike Science And Music

Visits: 41

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany