Gymnastik für Kopf- und Büroarbeiter

Die folgenden Übungen habe ich FÜR MICH SELBST zusammengestellt – aber ich mache sie nicht ALLE an EINEM TAG, denn ABWECHSLUNG ist wichtig. Die Übungen sind auf MODERNEM FORSCHUNGSSTAND.

Ausserdem WIRKEN diese Übungen BEI MIR – und ich habe damit ein bestimmtes KORDiNIERUNGSPROBLEM beim Geigespielen GELÖST..

Einige Übungen KÖNNEN am Anfang MUSKELKATER auslösen. – Ich traf eine Bekannte, die Gabi Fastner nicht mochte – dann muß man die STICHWORTE von Gabi Fastner nehmen und in youtube andere videos suchen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß jeder einen anderen Körper hat und selber das Gehirn anschmeissen muß, um die PASSENDEN Übungen zu finden. Bei Büro-sitzern könnte es zum Beispiel sein, daß FUSSMUSKELN ZUWENIG beansprucht werden und deshalb SCHWÄCHEN bei  den FUSSGELENKEN entstehen. Hier kann man HALBE KNIEBEUGEN versuchen – und zwar IN AUSREICHENDER ANZAHL – und immer mal wieder zwischendurch.

“Immer mal wieder zwischendurch” – ist überhaupt eine gute Empfehlung auch bei anderen Übungen!

Buike Science And Musik

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*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany