Info1-Orthodoxie-Anfänger, deutsch: Reizthemen und erste Praxistipps

Sofort-Kurzinfos für Nicht-Orthodoxe deutscher Sprache  zur Vorbereitung einer Entscheidungsfindung zum Übertritt in die Orthodoxie  findet man hier

–xx–  infos1für Nicht- Orthodoxe   –xx–.

Und Bücher über Orthodoxie gibt es sogar in deutscher Sprache in GROSSEN MENGEN – auch im Internet “Orthodoxe Bibliothek” –  teilweise mit extravagantem Schwierigkeitsgrad – denn anders als Deutsche, die kurz nach der Lehre anfangen, das Lesen zu VERLERNEN, sind die orthodoxen Völker STARKE BÜCHERLESER.

Nur deutsche orthodoxe Autoren waen bis 1990 ziemlich wenige. Ein Autor mit unglaublich differenziertem und gepflegten Hochdeutsch ist zum Beispiel SERGIUS HEITZ – der hier in Neuss und Düsseldorf lebte und arbeitete – und dessen Frau (die Matuschka) ich in ihren letzten Jahren noch selber erlebt habe.

Buike Science And Music

Views: 12

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany