Zwei seltsame Militär-news: Mali und Persischer Golf

 source: Malische Soldaten schießen auf Bundeswehrsoldate; in Russia Today – 3. Nov. 2021 – URL https://de.rt.com/afrika/126660-malische-soldaten-schiessen-auf-bundeswehrsoldaten/   – Möglicherhintergrund: In MALI hat ein REGIERUNGSWECHSEL durch Militärputsch stattgefunden – und die NEUE Regierung dort SCHEINT “überlegt” zu haben, “RUSSISCHE SÖLDNER” anzuheuern. Wir scheinen zu lernen: Deutsche Truppen als Handlanger der ehemaligen französischen Kolonialmacht in Afrika sieht nicht aus wie eine “wirklich gute Idee”???!!!

source: Bericht: Iran vereitelt US-Versuch, Öltanker im Golf von Oman zu kapern; in Russia Today – 3. Nov. 2021 – URL https://de.rt.com/der-nahe-osten/126617-bericht-iran-vereitelt-us-versuch/ – Ich verstehe NICHT: Die USA “verschaffen sich im Persischen Golf und  in Syrien “halb-illegales Rohöl”, das sie dann auf EIGENE RECHNUNG am WELTMARKT VERKAUFEN? Frage: Zu WELCHEN (Dumping?-)Preisen und an EXAKT WEN GENAU? Etwas anders formuliert: Sollen oder müssen wir für DENKMÖGLICH halten, daß die USA Rohöl KLAUEN, also durch DIEBSTAHL “beschaffen”? FALLS es so wäre, wäre an das MOSAISCHE GESETZ der Bibel zu erinnern: DU SOLLST NICHT BEGEHREN, deines Nachbarn Weib und auch nicht dessen Hab und Gut!

 

Buike Science And Music

Aufrufe: 7

Veröffentlicht am
Kategorisiert in military

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany