Ich habe von einem schönen roten Traktor mit Chromleisten am Kühler geträumt – Frage an Radio Eriwan

 

Frage an Radio Eriwan: Gestern wachte ich auf mit dem klaren Traumbild, wie ich auf  einem schönen roten Trecker mit Chromrippen am Kühler  in eine grosse  Landschaft fuhr, die schon auf diese herrliche Maschine zu warten schien: Muß ich mir Sorgen  machen, weil Bauernträume im Stadtleben stören könnten??

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip nein! Sie sollten nur darauf achten, daß es nicht zu der folgenden Situation kommt, die kürzlich aus Posemuckel von dem Ermittlungsdienst der Deutschen Bundespost berichtet wurde. Und zwar fuhr ein Postbote in einen schönen Hof eines Bauernhofes hinein, um einen Brief zuzustellen, traf dort aber niemanden an – außer einem 8-jährigen Jungen, den er fragte: “Kannst du mir sagen, ob dein Vater da ist?” Antwort: “Nein! Den hat der Trecker überfahren!” Frage: “Ist deine Mutter da?” Antwort: “Nein! Die hat der Trecker überfahren!” Frage; “Ist dein Opa da?” Antwort: “Nein! Den hat der Trecker überfahren!” Frage: “Ist denn wenigstens deine Oma da?” Antwort: “Nein! Die hat der Trecker überfahren!” Fragt der Postbote entsetzt: “Und was machst du hier so ganz allein?” Antwortet der Knirps: “Treckerfahren!”

Buike Science And Music

Aufrufe: 13

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany