Internet-Einkauf – Bericht von der Realität

Ich kaufe im Internet ein  bei einer Firma in Ratingen bei Düsseldorf. Was dann passiert, kommt man nicht von selbst drauf – und kann man fast gar nicht glauben.

Der Weg des Paketes aber ist NICHT von Ratingen nach Düsseldorf nach Neuss-Norf

Der REALE Weg ist Ratingen – Duisburg – Heinsberg (Hückelhoven) und von da zurück nach Norf bei Neuss-

Ich habe damit ein GUTES WERK getan und VIELEN MENSCHEN MEHR Arbeit gegeben – als an sich nötig.

—xxx—

REALER Zustellungsgweg

realer Paket- Zustellungsweg

Zu den Zeiten der kaiserlichen Thurn- und Taxis-Pferdepost wäre der Weg gewesen von Ratingen nach Düsseldorf nach (Neuss)-Norf, nämlich fast eine gerade Linie auf der Landkarte.

Die COs-Umweltbilanz ist natürlich im Eimer – aber viele Menschen hatten ARBEIT.

theoretischer Paket- Zustellungsweg

Buike Science And Music

 

Visits: 22

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany