Lieferketten und Corona: schlimmer Winter und Inflation 2021

 source: ICS warnt: Globale Lieferketten stehen vor dem totalen “Systemzusammenbruch”; in: Russia Today – 1. Okt. 2021 – URL https://de.rt.com/international/125088-ics-warnt-globale-lieferketten-stehen/

 

ZITAT / Quotation: >> 

In einem offenen Brief an die Generalversammlung der Vereinten Nationen am Mittwoch warnten die Internationale Schifffahrtskammer (ICS) – ein Zusammenschluss von Lkw-Fahrern, Seeleuten und Beschäftigten von Fluggesellschaften – sowie andere Industriegruppen vor einem “Zusammenbruch des globalen Transportsystems”, wenn die Regierungen die Bewegungsfreiheit für Transportarbeiter nicht wiederherstellen und Transportarbeiter nicht vorrangig mit von der Weltgesundheitsorganisation anerkannten Impfstoffen versorgt werden.

Die Gruppen warnten, dass fast zwei Jahre Reiseverbote und andere Beschränkungen eine “enorm nachteilige Auswirkung auf das Wohlbefinden und die Sicherheit (der Transportarbeiter)” hatten. Die “Misshandlung” der Arbeiter verschlimmere die ohnehin schon “bröckelnde” globale Versorgungskette, sagten sie und fügten hinzu, dass jegliches Untätigbleiben die Knappheit an lebenswichtigen Gütern wie Elektronik, Lebensmitteln, Treibstoff und medizinischer Versorgung vor der Wintersaison noch verstärken werde. In dem Brief heißt es:

“In allen Transportsektoren herrscht ebenfalls ein Mangel an Arbeitskräften, und es wird erwartet, dass noch mehr von ihnen aufgrund der schlechten Behandlung, die Millionen von Menschen während der Pandemie erfahren haben, auswandern werden, wodurch die Lieferkette noch stärker gefährdet wird. Wir fordern auch die WHO und die IAO auf, dieses Thema in der Generalversammlung der Vereinten Nationen anzusprechen und die Regierungschefs aufzufordern, sinnvolle und schnelle Maßnahmen zur Lösung dieser Krise zu ergreifen.”  <<

 —xxx—

Kommentar:  Leere Regale in britischen Supermärkten, feheldne LKW-Fahrer für britische Tanksteleln-Belieferung und weltweite Chip-Knappheit könnten also bloß der ANFANG von etwas NOCH SCHLIMMEREM sein, als bloß “zeitweiser Produktionsstopp” in europäischen und deutschen Autofabriken!

Buike Science And Music

Aufrufe: 9

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany