Russisch-chinesisches Zahlungssystem koppelt sich ab – darf Deutschland mitmachen

Eine Sensation ist perfekt: Russland und China haben ein eigenes Zahlunghsabwicklungssystem gegründet, das ABGEKOPPELT ist von den US-dominierten Zahlungsverkehrsystemen. 

Vielleicht überdenken die Europäer jetzt noch einmal, ob es wirklich DUMM war, den Amerikanern und der NSA Zugriff auf europäische SWIFT-Computer des Banken-Zahlungsabwicklungssystems zu geben?

Die Denkaufgabe ist klar – und ich hatte sie schon woanders formuliert: WAS IST, WENN DEUTSCHLAND sich vom europäisch-amerikanischen SWIFTSYSTEM abmeldet und stattdessen beim russisch-chinesischen Zahlungsverkehr mitmachen würde?

Und noch etwas: Durch das neue russisch-chinesische Zahlungssystem ENTFÄLLT plötzlich die US-SanktionsDROHUNG, Russland vom amerikanischen Swiftsystem auszuschliessen. Da kann also die “full scale dominance” der “letzten und einzigen Weltmacht” in Zukunft mit dem Knüppel drohen, wie sie will: Es nützt nichts und nichts mehr!

source:  Russland und China einig: Abkopplung vom westlich dominierten globalen Zahlungsverkeh; in: Russia Today RT 23.03.2021, URL https://de.rt.com/international/114832-russland-und-china-einig-weg-vom-dollardominierten-zahlungsverkehr/ 

Buike Science And Music

Aufrufe: 35

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany