Pfingsten 2024 – fast überall schweres Wetter

  • – Gotthard 8 Meter Schnee und gesperrt
  • – noch einmal viele Tote durch Überschwemmungen in Afghanistan
  • – Hagel, Schlagwetter und Überschwemmungen in Mailand
  • – Saarland Kohlekraftwerk wegen Dammbruch geflutet
  • – Hochwasser an Saar, Mosel und Ruwer – Ahrtal aber noch nicht betroffen
  • – Köln und Rodenkirchen  bereiten Hochwasserschutz für 7-meter Pegelstand vor.
  • – Hochwasser auf der französischen Seite des Saarlandes im Department Moselle
  • – Neusiedlersee / Burgenland geschlossene Hageldecke – 5000 ha Obstanbau verwüstet
  • – Wintereinbruch in Österreich vor 2 Wochen: wiederum Schäden im Obstanbau
  • – zusätzlich bis vor kurzem 50 Grad Celsius in Thailand mit Hitzetoten
  • – Flutkatastrohe Brasilien

Die Frage ist: WIE SOLLEN DIE PRIVATLEUTE IHRE SCHÄDEN BEZAHLEN, nämlich wenn Schlechtwetter immer häufiger kommen?

Aber immerhin: Das Schützenfest in Neuss-Furth findet 2024 sogar mit Regenbogen statt. Aber man erinnert sich plötzlich überall: 2014 wurde genau dieses Schützenfest wegen des Wirbelsturms “Ela” abgebrochen, denn “Ela” hatte das Schützenfestzelt zerfetzt.

Pfingstmontag wird gemeldet: Katastrophale Regenmengen in Deutschland HÖREN NICHT AUF, sondern gehen noch tagelang weiter!

Buike Science And Music

 

Views: 13

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany