Wetterkapriolen 2022 Europa

Manchmal wird gefragt, warum ich so wenig zu Wetter und Klimawandel schreibe. Well, die Sache ist die, daß die Wetterfrösche schon ungefähr seit 1990 in ihren Schubladen FIX UND FERTIGE Simulationen und Gesamtmodell-Rechnungen haben, in denen das HEUTIGE Wetter mit einer erstaunlichen Präzision und ausreichend gut beschrieben ist, wie auch der Chef-Wetterfrosch Sven Plöger vom  deutschen ARD TV in Juli 2022 noch einmal ausdrücklich bestätigt hat.

Ich brauche also hier nicht ständig zu wiederholen, was eigentlich überall bekannt ist, daß nämlich “gewisse Extrem-Ereignisse” a) bekannt und b) fast “unausweichlich” sind – und insgesamt vielleicht eine ZONEN-UMSTELLUNG stattfinden könnte.

Ich brauche insbesondere nicht ständig zu wiederholen, daß es auf diesem Planeten Leute und Geschäftsleute gibt, die man mit Wetter-Studien nicht beeindrucken kann – und die zum Beispiel in Spanien riesige Olivenbaum-Plantagen in ARIDEN TROCKENZONEN NEU angelegt haben, welche aus dem GRUNDWASSER-RESERVOIR bewässert werden, welches infolgedessen in wenigen Jahren aufgebraucht sein wird – was aber gar nicht schlimm ist, denn die Temperaturen in Spanien, Italien und Griechenland haben sich schon lange auf einen Level zubewegt, daß es dem “Olivenbaum in Europa  ZU HEISS” werden KÖNNTE -wodurch dann das Olivenbaum-Problem dadurch erledigt würde, daß der Olivenbaum aus Europa verschwindet – oder vielleicht demnächst in Südschweden oder auf Spitzbergen oder Nowaja Semlja angebaut würde!

Wie soll ich diplomatisch sagen: Ich begnüge mich an dieser Stelle vorerst mit der Aussicht, daß es “gefühlt” manchmal schon ein bischen “komisch” ist, wenn ich mir vorstellen soll, daß die Stadt BREMEN, in der ich geboren wurde, vielleicht schon nicht mehr existieren wird, bevor ich selbst gestorben bin – spätestens aber so um 2050 unter Wasser liegen KÖNNTE – selbstverständlich zusammen mit “gewissen angrenzenden Tiefland-Gebieten” … und dass möglicherweise “ungefähr bei Duisburg” eine neue “Meeresküste” verlaufen könnte – ODER AUCH NICHT.

Buike Science And Music

Aufrufe: 24

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany