Top-General a.D. Kujat: Ukrainelage katastrophal – 7-6-2024

source: Kujat: “Der Ukraine-Krieg könnte zur Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts werden” ; in Russia Today – RT DE – 6-6-2024 – URL https://de.rt.com/international/208373-kujat-ukraine-krieg-koennte-zur-urkatastrophe-werden/  — Anmerkung des Verfassers: General Kujat hatte  der Zeitschrift “Weltwoche” deren Chefredakteur Roger Köppel am Dienstag, 04.06.2024 ein Interview gegeben. Originalquelle (aus Russia Today) – youtube-video . channel WELTWOCHE Schweiz –  “Nato-General Kujat: «Der Ukraine-Krieg könnte zur Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts werden»” – URL https://www.youtube.com/watch?v=YuMfGaKzQxU

Zitat aus TEXTQUELLE Russia Today:

> >  General der deutschen Luftwaffe a.D. Harald Kujat sieht die Menschheit auf dem Weg in einen neuen Weltkrieg. Der Konflikt in der Ukraine könnte zur “Urkatastrophe” des 21. Jahrhunderts werden, analog zum Ersten Weltkrieg, der die “Urkatastrophe” des 20. Jahrhunderts war.

Die aktuelle militärische Lage der Ukraine sei “äußerst schwierig”, sagte Kujat in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der Schweizer Zeitschrift Weltwoche. Das Interview führte der Weltwoche-Chef Roger Köppel.

Die Front sei überdehnt und könne mit dem Potenzial der Ukraine nicht gehalten werden, so die Analyse des Generals. Die ukrainische Armee habe schwere Verluste erlitten und sei aktuell nicht in der Lage, diese auszugleichen. Es sei seiner Auffassung nach nicht mehr möglich, also “ausgeschlossen”, dass die Ukraine ihre Kriegsziele wie die Rückeroberung des Donbass und der Krim noch erreichen werde.   < <

Kommentar:

EINERSEITS bin ich SEHR beruhigt, daß es in Europa noch Generäle und Offiziere gibt, die zu PROFESSIONELLEN Lagebeurteilungen fähig sind. ANDERERSEITS aber befürchte ich, daß aktuell ein “adaequates Mindset” fehlt, zum Beispiel weil das westliche Freizeitverhalten anders fokussiert ist oder weil sich Grüne/Bündnis90 in Berlin LUSTIG machen über einen im Dienst getöteten Polizisten in Mannheim.- siehe RT DE Eklat im Berliner Senat: Grünen-Politikerin amüsiert sich über Gedenkworte zum Polizisten-Mord  – RT DE 07-06-2024 – URL https://de.rt.com/inland/208431-eklat-im-berliner-senat-gruenen/ – Aber regelrecht ALARMIERT bin ich, daß auch General Kujat im VERHALTEN der selenski-ukrainischen KRIEGSREGIERUNG einen Faktor von “HASADEUR-Game” und von “unkontrolliertem und unberechenbarem ABENTEURERTUM” zu entdecken können glaubt. —  Ich brauche nicht zu betonen, was nicht das Thema dieser Einschätzung war, nämlich daß der Blick auf die Ukraine speziell nicht mehr ausreicht, weil wir inzwischen auch noch eine offene Israel- und Suez-Front haben – und außerdem eine verdeckte BRITISCHE FRONT in Nordeuropa, zwecks Kontrolle des ARKTISCHEN SEEWEGES.

Buike Science And Music

Views: 9

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany