Olaf Scholz und die SPD schaffen viel für die kleinen Leute – aber werden sie auch gewählt

Es gibt einige Dinge, die mir fast genetisch fremd und inkompatibel sind, darunter “protestantisch-evangelische Mentalitäten” und “sozialistisch-kommunistische Menschheitsbeglückung”. TROTZDEM fällt mir auf:

  • ERSTENS hat die SPD unter Bundeskanzler Olaf Scholz  für MILLIONEN Menschen  von GERING-VERDIENERN und Klein-Einkommen  SEHR BEACHTLICHE und SPÜRBARE ERLEICHTERUNGEN geschafft – also für Rentner, Hausfrauen, Patch-Work-Familien, Mindest-Lohn, Arbeitslohn-Sozialaufstockern, und auch bei Frauenrechten am ARBEITSPLATZ.
  • Zweitens beeindruckt mich Olaf Scholz, wie er gegen ALLE EINFLUSSVERSUCHE aus dem Ausland STUR bleibt – und zusammen mit seiner Regierung NICHT erlaubt, daß Deutschland NOCH SCHLIMMER in den ukrainischen  Selenski-Krieg verwickelt wird, wie es ohnehin schon ist.
  • Drittens: SELBSTVERSTÄNDLICH hat Olaf Scholz und seine Regierung RECHT, daß BRITISCHE und FRANZÖSISCHE Soldaten BEREITS IN DER UKRAINE sind – wobei er schlauerweise nicht erwähnt hat, daß SELBSTVERSTÄNDLICH auch SPEZIELLE amerikanische und deutsche Waffensysteme von amerikanischen und deutschen Soldaten bedient werden (müssen).

Also ich meine schon: Wenn in der Theorie der heutigen westlich-amerikanischen Demokratie die Regel gilt, daß in demokratischen Wahlen sich ZUSTIMMUNGS-Werte von REGIERTEN “Untertanen” irgendwie spiegeln, dann müssten doch bei der nächsten Bundestagswahl die ERGEBNISSE FÜR DIE SPD SEHR DEUTLICH WACHSEN!

Dies macht mich selbst nicht zu enem FAN der SPD – ABER im Augenblick wird SO WENIG GUTES geschafft, daß wir das WENIGE GUTE nehmen müssen, wo MAN ES FINDET – und also notfalls auch von der entgegengesetzten politischen Richtung.

Auch das ist übrigens DEMOKRATIE, vielleicht in einem etwas überraschenden Sinne, aber immerhin auch RATIONALEN und VERNÜNFTIGEN und EINSEHBAREN Sinne des MACHBAREN.

Buike Science And Music

Visits: 17

*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany