Neue Investionsprogramme in Deutschland nötig – 13000 Brücken in Deutschland marode – Eisenbahn marode – Strassen marode

source: Teile der Carolabrücke in Dresden eingestürzt; in Tagesschau / ARD – 11.09.2024 – URL https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/carolabruecke-dresden-100.html

Kommentar:

Aus Anlass des Einsturzes der Carolabrücke in Dresden vom 11. Sept. 2024 wurde wieder aufgewärmt, daß in Deutschland irgendwas zwischen 11.000 – 13.000 Brücken marode sind. Marode ist bekanntlich auch die Eisenbahn, so daß man bei jeder Fahrt heute VORHER im Internet nachschauen muß, ob die Strecke nicht inzwischen Baustelle ist. Ich benutzte zum Beispiel um von Neuss nach Köln zu kommen inzwischen auch 2 Alternativ-Strecken!

Ich will jetzt gar nicht aufwärmen, was ich gelernt habe bei meinem 8-Monate-Job im Stahlhandel, wo nämlich BILLIGSTAHL aus der damaligen DDR und aus Türkei gut verkauft wurde, weil SEHR VIELE den TEUREN QUALITÄTSSTAHL NICHT BEZAHLEN WOLLTEN, der allerdings von deutschen Ingenieursbüros immer noch für bestimmte Zwecke VORGESCHRIEBEN ist. Man hat also BRANCHENÜBLICH am MATERIAL GESPART , um GEWINNE – unzulässig – zu maximieren.

So, wir zählen zusammen, was alles in Deutschland in 2024 MARODE ist:

  • MARODE ist die Eisenbahn-Infrastruktur und besonders die SCHIENENNETZE – die man aus buchungstechnischen Gründen AUSGEGLIEDERT hat in eine Tochtergesellschaft.
  • MARODE sind die STRASSEN – obwohl die AUTOINDUSTRIE in Deutschland STAATSTRAGEND ist.
  • MARODE sind die Brücken.
  • Ich würde auch noch mal kontrollieren, ob die TALSPERREN noch lange halten werden.
  • Sogar die BUNDESWEHR ist seit Jahrzehnten MARODE.
  • Deutsche SCHUL-Gebäude haben einen REPARATURSTAU.

Wir wissen auch den GRUND, WARUM so vieles in Deutschland MARODE ist:

Deutsche Brücken, Eisenbahnen und Strassen sind AUGABE DES STAATES – und dieser deutsche Staat hat sich schon vor JAHRZEHNTEN aus seinen KLASSISCHEN AUFGABEN verabschiedet.

Als VORSICHTIGER Mensch unterlasse ich es hier, zu SPEKULIEREN, WARUM der deutsche STAAT sich derartig MASSIV VERÄNDERT hat. Aber ich kann diplomatisch eventuell hinweisen auf einen MENTALITÄTSWECHSEL: Bei Kaiser Wilhelm waren die Leute STOLZ auf ihre Eisenbahnen und Eisenbahnstrecken. Strecken im   Schwarzwald und von Gerolstein nach Trier haben BIS HEUTE noch diesen Charm der GRÜNDERZEIT, als man alles ADRETT und SCHÖN und FUNKTIONIEREND – und zum Beispiel PÜNKTLICH –  haben wollte.

Der Kaiser Wilhelm war nicht aus VERSEHEN interessiert, sondern weil es eben SEIN Land war und SEINE Leute – und weil er als Protestant schon mal was gehört hatte vom „guten Hausvater“, der sich KÜMMERNT und dem nicht alles  – Entschuldignbitte: – „scheissegal“ ist. Man muß nicht lange rätseln, WARUM AUSLÄNDISCHE KAPITALEIGNER und INVESTOREN genau DIESES KONSTRUKTIVE INTERESSE NUR EINGESCHRÄNKT haben, und warum BLACKROCK, George Soros und Bill GATES, der ABFLUSS von – möglichst nur minimal besteuerten – GEWINNEN weg aus Deutschland viel WICHTIGER ist.

Wir brauchen jetzt aber nicht trübsinnig zu werden, sondern haben wenigstens eine THEORETISHHE ALTERNATIVE zu einem KONSTRUKTIVEN MANAGEMENTWECHSEL, wie folgt:

Man sucht doch heute über all nach ARBEITSPLÄTZEN und nach NEUEN MÄRKTEN? Well, wenn man JETZT und möglichst SOFORT NATIONALE INVESTIOTIONSPROGRAMME auflegt, dann WÜRDE sich MASSIV etwas POSITIV ändern und man könnte die weit verbreitete LETHARIGE, das allgemeine JAMMERN beenden zwecks eines HERZHAFTEN ANPACKENS von AUFGABEN, die JEDER SOFORT versteht, die man gar nicht lange erklären muss.

Und wenn man bei diesem jetzt POSITIVEN  Mentalitätswandel plötzlich entdeckt, daß bei bestimmten Projekten ein UNNATÜRLICH GROSSER ANTEIL an DDR-STAHL, TÜRKEI-Stahl und INDIEN.Stahl  „verwendet“ worden ist, dann kann man ja immer noch überlegen, ob man nicht noch NACHTRÄGLICH eine gewisse Anzahl von (Staats-)Managern mit FUSSTRITT FEUERN kann.

Ich meine jetzt „Fußtritte“ in NATIONALEM Interesse der „Staats-Wohlfahrt“.

In diesem Sinne nicht nur „frisch, fromm, fröhlich, frei“ ins Wochenende – sondern eventuell doch noch in eine KONSTRUKTIVE Zukunft, wo man AUSLÄNDERN nicht mehr SCHAMROT gestehen muss, daß Deutschland sich dem Status eines ENTWICKLUNGSLANDES annähert!

Buike Science And Music

 

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*11.06.1953, Bremen, Germany - long years in Neuss/Germany